Porträt

Backstage bei den Bosl-Matineen

In den vergangenen Jahren haben wir unsere Bosl-Matineen von der talentierten Videofilmerin Anne Gryczka von Rue Nouvelle dokumentieren lassen, um das emotionale Erleben der Studenten der Ballettakademie der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und der Ensemblemitglieder des Bayerischen Junior Balletts München festzuhalten. In diesem Portrait erzählen die ehemaligen BJBM-Mitglieder Lotte James und Severin Brunhuber von ihren persönlichen Erfahrungen und davon, wie es sich anfühlt, auf der großen Bühne aufzutreten und von den Herausforderungen, die mit den Vorbereitungen verbunden sind. Die Bosl-Matineen dienen dazu, unseren Tänzern die dringend benötigte Bühnenerfahrung in ihrer beruflichen Entwicklung als junge Künstler zu ermöglichen. Heute ist Lotte James Mitglied des Balletts am Rhein Düsseldorf/Duisburg und Severin Brunhuber tanzt beim Bayerischen Staatsballett.