Choreografische Perle als tänzerischer Auftakt

Als tänzerischen Auftakt zu unseren bevorstehenden Auftritten im Prinzregententheater zeigt das Bayerische Junior Ballett München Hans van Manens »Concertante« zur Musik von Frank Martin. In seinen Balletten geht es um die Komplexität menschlicher Beziehungen. Seine einzigartige, unverkennbare choreografische Handschrift lebt von feinen Details, die im täglichen Leben allzu oft unbemerkt bleiben. Seine Ballette flirren vor fast elektrisch geladener Körperlichkeit. Ursprünglich im Jahr 1994 für die Junior Company Nederlands Dans Theater II geschaffen, hat »Concertante« nichts von seinem Charme verloren. Die zeitlose Schönheit der Gruppentänze, Trios und Duette und die berühmten schimmernden Kostüme, die von van Manens langjährigem künstlerischen Mitarbeiter Keso Dekker entworfen wurden, begeistern das Publikum heute wie damals.

KARTENVERKAUF

TICKETS RESERVIEREN!

Ab sofort können Sie Ihre Karten für »Das Triadische Ballett« zusammen mit »Concertante« beim Zentralen Kartenverkauf der Bayerischen Staatstheater erwerben.

1. JUNI 2023 – 19:00 – PRINZREGENTENTHEATER

2. JUNI 2023 – 19:00 – PRINZREGENTENTHEATER